Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Berrer und Petkovic siegen

    von | 26.Mai 2011

    Michael Berrer und Andrea Petkovic haben die nächste Runde bei den French Open 2011 erreicht. Berrer konnte sich gegen Clement in vier Sätzen durchsetzen (7:6, 3:6, 7:5 und 6:4). Ein toller Auftritt des Deutschen bei diesem Grand Slam-Turnier. In der dritten Runde trifft er am Samstag auf Andy Murray, da wird es wohl nichts zu holen geben. Dennoch ein Riesen-Erfolg für ihn. Und wer weiß: Manchmal hat der Schotte ja auch so seine Aussetzer. Obwohl er aktuell und gerade auf Sand sehr stark spielt.

    Andrea Petkovic konnte  in zwei Sätzen gegen Hradecke gewinnen (7:6 und 6:2), für sie geht es ebenfalls am Samstag weiter gegen Jarmila Gajdosova (vielen noch bekannt unter ihrem alten Namen Jamira Groth). Ich denke die Auslosung hätte schlechter laufen können, Petkovic mit großen Chancen auch in der zweiten Woche dabei zu sein.

    Ausgeschieden sind heute Florian Mayer und Tobias Kamke. Die Niederlage von Kamke gegen Troicki war zu erwarten, das Aus von Mayer gegen Falla eher eine negative Überraschung aus deutscher Sicht. Wer darauf gewettet hat bekam 5-fachen Einsatz wieder. Das war aber nicht die einzige Überraschung heute. Wer bei Tenniswetten gerne auf Außenseiter tippt konnte heute gutes Geld verdienen durch die Überraschungssiege von Veic gegen Davydenko und Rosol gegen Melzer. Auch bei den Damen gab es heute eine Riesensensation: Kim Clijsters verlor gegen Arantxa. Das war schon ein mittleres Tennis-Erdbeben.

    Freitag heißt es dann Daumen drücken für Julia Görges gegen Marion Bartoli, die einzige Partie mit deutscher Beteiligung an diesem tag.

    Kein Kommentar »

    Kommentare