Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Kerber im Finale von Linz

    von | 13.Oktober 2013

    Angelique Kerber spielt derzeit in Bombenform! Das hat zur Folge, dass sie nach ihrem Viertelfinalsieg gegen Patricia Mayr-Achtleitner (6:3 und 6:1) ihr Ticket für das Masters in Istanbul gelöst hat. Es ist irgendwie kurios: Da verliert Angelique Kerber den ersten Satz des Turniers mit 0:6, um anschließend alle Sätze im Eiltempo zu gewinnen. Im Halbfinale fertigte sie die Spanierin Suarez Navarro mal eben mit 6:2 und 6:0 ab. Es scheint, als sei Kerber pünktlich zum Saisonfinale wieder in absoluter Bestform. Wenn sie so beim Masters spielt, dann hat sie dort eine echte Chance auf den Titel. Heute jedoch wartet nochmal ein echter Prüfstein im Finale von Linz aus Kerber: Die ehemalige Nr.1 Ana Ivanovic. DIe Serbin hat ihre Matches zwar nicht so schnell gewinnen können wie Kerber, ist aber innerhin noch ohne Satzverlust und hatte, wie man fairerweise sagen muss, wohl auch etwas stärkere Gegnerinnen. Dennoch hat „Angie“ hier im Finale alle Chancen!

    Eine andere interessante Medlung wurde noch am WOchenende bekannt: Roger Federer trennt sich nach über 3 Jahren von seinem Trainer Annacone. Vielleicht ein letzter (verzweifelter?) Versuch von Federer, nochmal zur absoluten Weltspitze aufschließen zu können. Nach vielen Enttäuschungen in den letzten Monaten ist Federer aktuell nur noch auf Platz 7 der ATP-Weltrangliste zu finden. Viel Erfolg Roger, vielleicht klapt es ja nochmal nach ganz vorne!

    Kein Kommentar »

    Kommentare