Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Petkovics mühsamer Weg zurück in die Weltspitze

    von | 24.September 2012

    Andrea Petkovic muss gerade feststellen wie mühsam der Weg zurück in die Weltspitze ist nach einer so langen Verletzungspause. Dass sie es nach wie vor kann hat sie zu Beginn ihres Erstrundenmatches beim WTA-Turnier in Tokyo gegen Petra Martic bewiesen, denn sie gewann diesen mit 6:0. Doch anschließend fehlte ihr die Sicherheit, ein Match, das sie vor ihrer Verletzungspause wohl sicher nach Hause gebracht hätte, gab sie so noch ab mit 4:6 und 3:6 in den beiden folgenden Sätzen. Da hilft wohl nur ein wenig Geduld, doch ich gehe fest davon aus dass Andrea Petkovic früher oder später wieder große Erfolge feiern wird.
    Aber auch Sabine Lisicki steckt in einer Krise: Sie verlor ebenfalls bereits in der ersten Runde in zwei Sätzen gegen Heather Watson. Nur Julia Görges hat die erste Runde überstanden, sie bezwang Monica Niculescu in zwei Sätzen, darf nun zur Belohnung gegen Marion Bartoli ran. Morgen wird dann auch unsere aktuelle Nr. 1 Angelique Kerber eingreifen, sie sollte Ayumi Morita trotz Heimvorteil besiegen können.
    Die ATP ist diese Woche in Kuala Lumpur und Bangkok zu Gast, aber weitestgehend ohne deutsche Beteiligung. Mischa Zverez scheiterte in der Qualifikation gegen Yang, so dass Philipp Petzschner der einzige deutsche Tennisspieler ist dem wir diese Woche die Daumen drücken dürfen, er spielt gegen den Thailänder Peerakiat Siriluethaiwattana, was für ein Name!

    Kein Kommentar »

    Kommentare