Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Neueste Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Der Franzose Monfils wird in Hamburg aufspielen

    von | 31.Mai 2010

    Tennisfans dürfen sich bei den German Open Tennis Championships 2010 am Hamburger Rothenbaum auf den französischen Topspieler Gael Monfils freuen. „Monfils ist ein unglaublich athletischer Spieler und auf dem Platz sehr emotional“, weiß Turnierdirektor Michael Stich. „Er gehört auf allen Belägen zu den Besten der Welt und hat das Zeug zum Publikumsliebling.“ Monfils hatte bislang erst einen Auftritt bei Deutschlands traditionsreichstem Herren-Tennisturnier. 2006 musste sich der ein 1,93 Meter große Rechtshänder in der ersten Runde dem Briten Andy Murray in zwei Sätzen geschlagen geben. Im vergangenen Jahr verhinderte eine Verletzung seinen Auftritt am Rothenbaum. 2009 war das bislang erfolgreichste Jahr in der Karriere des 23jährigen. In Metz holte er sich seinen zweiten Einzel-Titel auf der ATP World Tour und spielte sich beim Masters-Turniers in Paris und bei der Sandplatz-Veranstaltung in Acapulco bis in das Finale. Im März 2010 erreichte er mit Weltranglistenposition neun die bislang beste Platzierung als Profi. In diesem Jahr stand Monfils unter anderem in Halbfinale der ATP-Turniere in Brisbane und Johannesburg und war in Rotterdam und Marseille sowie beim Masters-Turnier in Madrid unter den besten Acht. Im März brachte er mit seinem 6:1, 6:4, 7:6(5)-Erfolg über Philipp Kohlschreiber das deutsche Davis Cup Team in Toulon auf die Verliererstraße. Mit dem Weltranglisten-32.Gilles Simon wird ein weiterer französischer Davis Cup Spieler in Hamburg um den Titel mitspielen. Auf dem Konto der ehemaligen Nummer sechs der Welt stehen insgesamt sechs ATP-Einzeltitel, bei seinen vier Teilnahmen am Rothenbaum am der 25jährige aus Nizza jedoch nie über das Achtelfinale hinaus. Auch Jürgen Melzer hat für die 104. Auflage des Hamburger Traditionsturniers gemeldet. Der Österreicher ist nach Gael Monfils, den Spaniern Juan Carlos Ferrero und Tommy Robredo sowie Fernando Gonzalez aus Chile der fünfte Top-30-Spieler, der vom 17. bis 25. Juli 2010 am Rothenbaum um insgesamt eine Million Euro Preisgeld und die 500 Weltranglistenpunkte für den Sieger spielen wird.

    2 Kommentare »

    2 Kommentare to “Der Franzose Monfils wird in Hamburg aufspielen”

    1. Lars meint:
      31.Mai 2010 at 16:46

      Sieht alles nach einem hochklassigen Turnier aus. Freut mich vorallem das auch Fernando Gonzalez dabei ist. Das verpricht spitzen Tennis!

    2. Simone Kemler meint:
      1.Juni 2010 at 12:53

      Danke für den Kommentar – ich denke auch, daß HH immer einen Besuch wert ist, egal wie nun der Status des Turniers ist, denn die Besetzung zeigt ja, das es sich lohnt, diese Veranstaltung zu verfolgen. Viel Spaß beim zuschauen!

    Kommentare