Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Neueste Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Lisicki und Haas again! Geiles Turnier!

    von | 30.Juni 2009

    Jawoll! Ein traumhafter Tag in Wimbledon aus deutscher Sicht. Tommy Haas ist seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht geworden aber steht damit trotzdem im Schatten von Sabine Lisicki! Was die 19-jährige da abgeliefert hat heute war sensationell gut! Die Dänin Wozniacki hat in einem hochklassigen Match keine wirkliche Siegchance gehabt. Wenn es wichtig wurde, war Sabine Lisicki hochkonzentriert und hat ihr keine Chance gelassen. Sehr souverän und nochmal eine Steigerung der jungen Deutschen. Wo ist das Ende der Fahnenstange? Sie trifft nun auf die Favoritin des Turniers, die an Nr.1 gesetzte Dinara Safina, die ihrerseits gegen die Französin Mauresmo enorme Probleme hatte und im dritten Satz schon 0:3 zurück lag.  Tommy Haas trifft ebenfalls auf einen der Topfavoriten, auf Novak Djokovic.

    Da sind beide deutschen Hoffnungen (mal wieder) Außenseiter/in. Und es wird auch hart. Djokovic ist meiner Meinung nach schon eine Klasse über Tommy, jedoch ist Haas in bombenform und wenn er ihn in Zukunft jemals nochmal schlagen sollte, dann hier und jetzt in Wimbledon 2009!

    Und Sabbel? Safina ist verdammt stark geworden und mitlerweile auch nervlich so stark, dass sie in ausweglosen Situationen über sich hinauswachsen kann. Und so Dinger wie heute, Punkt abbrechen für ´ne Challange, echt stark. Sie ist ein echter „Typ“. Diesmal wird für Sabine Lisicki Ende sein bin ich mir leider sehr sicher, aber das ist auch nicht schlimm. Sie hat bisher gezeigt, dass man in Zukunft noch stark mit ihr rechnen kann und macht endlich mal wieder Hoffnung für das deutsche Damentennis. Und verloren hat sie auch noch nicht…

    Persönlich freue ich mich besonders über die Erfolge von Lisicki und (endlich) die Aufmerksamkeit in der Presse. Schon seit langer Zeit verfolge ich ihren Werdegang und betone im Bekanntenkreis ihr unglaubliches Potential. Auch wenn ich an ein Aus gegen Safina glaube bin ich mit Wimbledon 2009 jetzt schon zufrieden!

    Geil war jetzt mal ohne nationale Brille das Spiel Murray gegen Wawrinka. Der Schweizer ist echt über sich hinausgewachsen und tat mir am Ende Leid. Aber dass Murray weiter ist, ist für das Turnier und die Stimmung in Wimbledon gut. Endlich haben die Insel-Tennis-Fans wieder einen, hinter dem sie sich scharen können. Mangels talentierten Engländern (Henman war nun wirklich nicht der Bringer) wurde ja unser Bobbele quasi schon eingebürgert und auch Murray ist „nur“ ein Schotte, aber für die Stimmung ist es trotzdem super. Würde einiges geben um mal live dabei zu sein auf dem Centre Court…

    Kein Kommentar »

    Kommentare