Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Cilic schafft die Sensation

    von | 9.September 2009

    Marin Cilic hat sensationell Andy Murray aus dem Turnier geworfen! Der Schotte bekam in drei Sätzen nahezu keinen Stich und enttäuschte auf ganzer Linie. Trotz seiner schwachen Leistung muss man aber auch sagen, dass Cilic teilweise nicht viel mehr zugelassen hat. Eine ganz starke Leistung des Kroaten, der vor allem bei seinem eigenen Aufschlag mit extrem druckvollem Spiel die Partie jederzeit im Griff hatte und jetzt gegen Del Potro zeigen darf, ob er das wiederholen kann.

    Del Potro hat jedoch extrem überzeugt und wird trotz der guten Leistung von Cilic klarer Favorit sein. Der arme Ferrero wusste teilweise gar nicht, wie ihm geschieht. In der Form ist Del potro ganz klar ein Kandidat für den Turniersieg! Wenn auch nur maximal Aspirant Nr.2, denn an der eindeutigen Favoritenstellung von Roger Federer geht kein Weg dran vorbei, er hat sich wieder in absolute Top-Form gespielt. Gonzales wird trotz seines starken Spiels gegen Tsonga wohl gegen Nadal ausscheiden, denn der hat alle Kritiker Lügen gestraft und scheint plötzlich wieder der Alte zu sein. Federer, Nadal oder Del Potro ist wohl die Frage, das Turnier bleibt spannend!

    Bei den Damen ist Serena Williams nach wie vor und nach dem 2-Satz-Sieg über die starke Pennetta mehr denn je Favoritin auf den Turniersieg. Eigentlich könnte nur Clijsters sie stoppen, die scheint mir aber im direkten Vergleich nicht konstant genug zu sein. Auch gegen Li hatte sie im zweiten Satz wieder eine kurze Schwächephase, die sie sich gegen eine Williams nicht leisten kann. Wickmeyer und Bondarenko können froh sein, gegeneinander zu spielen, ansonsten wäre für beide wohl jetzt schon Schluß.

    Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.