Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Neueste Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home

    Erfolgreich im Tennis und am Pokertisch? Zockende Tennisstars

    von | 8.März 2022

    Bildquelle: pexels.com Cottonbro

    Tennis ist eine Sportart, die schon viele Pokerspieler hervorgebracht hat. Tennis-Legenden wie Boris Becker und Rafael Nadal haben sich bereits einen Namen in der Pokerszene gemacht. Kein Wunder, denn bei professionellem Pokern können viele Fähigkeiten vom Tennisplatz hilfreich sein. Selbstdisziplin, Konzentration und Durchhaltevermögen sind mentale Stärken, die sowohl beim Pokerspiel als auch beim Tennis-Match von Vorteil sind. Erfahre, welche erfolgreichen Tennisspieler auch am Pokertisch punkten können.

    Boris Becker

    Der weltberühmte Tennisspieler Boris Becker startete seine Tenniskarriere im zarten Alter von 17 Jahren, als er denWimbledon-Titel gewann. Noch heute gilt er als der jüngste Wimbledon-Sieger der Geschichte. Seine Karriere ging steil bergauf, er gewann insgesamt dreimal die Wimbledon-Turniere, sechs Grand-Slam-Turniere und einmal Olympisches Gold. Nachdem Boris Becker 1999 vom Profisport zurückgetreten war, machte er hauptsächlich Schlagzeilen mit seinen Affären und seiner Steuerhinterziehung. Was viele nicht wissen, Boris Becker hat auch eine Pokerleidenschaft. Er spielte bereits bei zahlreichen großen Pokerturnieren mit. Acht Jahre nach seinem Rückzug aus dem Tennissport wurde er Werbepartner von PokerStars. Damit war er der erste Profisportler, der als Sponsor für PokerStars auftrat. In den sechs Jahren der Werbepartnerschaft spielte er in etlichen Werbespots mit und nahm an zahlreichen Live Poker Turnieren teil. Sein Debüt war 2008 mit der Teilnahme an der World Poker Tour. Dort belegte er den 40. Platz und gewann 40.000 US-Dollar. Zudem nahm er an der European Poker Tour teil, sowie an den TV Total PokerStars Nächten mit Stefan Raab. Er selbst sagt, seine größten Stärken im Poker seinen seine Geduld und seine Fähigkeit, die anderen Spieler zu lesen.

    Rafael Nadal

    Der spanische Tennisspieler Rafael Nadal beendete fünf Saisons als Weltranglistenerster, gewann 21 Grand-Slam-Titel und zwei olympische Goldmedaillen. Hinzu kommen vier Erfolge bei den US Open und je zwei Siege bei Wimbledon und den Australian Open. Eine echte Tennis-Legende, die aber auch eine Affinität für Poker hat. Nachdem ihn 2012 eine Knieverletzung zu einer siebenmonatigen Tennispause gezwungen hatte, entdeckte er die Leidenschaft fürs Poker spielen. Gerade in der Zeit, als Nadal verletzungsbedingt kein Tennis spielen konnte, half im Poker. So gab er an, dass er diesen Wettkampf und das Messen mit anderen brauche. Für Rafael Nadel geht es beim Pokern jedoch nur um den Spaß. Auch der spanische Tennisspieler war Werbepartner von PokerStars und das über drei Jahre. Dabei spielte er unter anderem in Pokerturnieren gegen Fußballer Cristiano Ronaldo und die Profi-Pokerspielerin Vanessa Selbst.

    Gus Hanson

    In seiner Jugend war Gus Hanson ein Tennis-Champion, heute ist er ein professioneller Pokerspieler. Der Däne ist in Pokerkreisen auch als „The Great Dane“ bekannt. In seiner Pokerkarriere gewann Hanson vier World Poker Tour Titel, so viele wie kaum ein anderer Profi-Spieler. Zudem holte er eine Trophäe vom Main Event der Aussie Millions und ein WSOP-Bracelet. Gus Hanson gewann in seiner gesamten Karriere über 10 Millionen US-Dollar. Seit 2019 zählt er außerdem zu den50 besten Spielern der Pokergeschichte.

    Patrik Antonius

    Auch Patrik Antonius gehört heute zu den 50 besten Spielern der Pokergeschichte. Doch bevor er seine Karriere als professioneller Pokerspieler begann, war er Tennisspieler, Tennistrainer und Model. Seine Pokerkarriere startete 2005, als er bei er World Poker Tour nur knapp den Finaltisch verfehlte. Seither nahm er an zahlreichen Pokerturnieren teil und gewann insgesamt mehr als 12 Millionen US-Dollar, womit er der erfolgreichste finnische Pokerspieler ist.

    Fazit

    Neben den Pokertischen haben die Casinos noch viele weitere spannende Glücksspiele zu bieten. Besonders die virtuellen Spielbanken sind, durch die Legalisierung des Online Glücksspiels in Deutschland, hoch im Kurs. Dort warten auf die Spieler zahlreiche Online-Slots mit den verschiedensten Themen. Mit etwas Glück kann man auch hier in die Welt des Tennissports eintauchen und spannende Siege erleben. Unter anderem erwarten dichsensationelle Verlosungen auf JackpotPiraten, einem 100 % legalen Anbieter.

    Kein Kommentar »

    Kommentare