Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Federer verliert gegen Melzer

    von | 15.April 2011

    Eine Riesen-Überraschung hat es heute in Monte Carlo gegeben: Jürgen Melzer hat Roger Federer in zwei Sätzen (6:4. 6:4) aus dem Turnier genommen. Der Österreicher bewies mal wieder, dass er auf Sand einfach zu Hause ist. Er brillierte mit variantenreichem Spiel und ließ Federer in allen entscheidenden Ballwechseln keine Chance. Der Schweizer fabrizierte dabei viele einfache Fehler, bevor er gegen Ende des Matches etwas besser wurde. Insgesamt war der Sieg von Melzer aber nie in Gefahr, in dieser Deutlichkeit schon eine kleine Sensation. Und es zeigt auch: Federer ist nicht mehr der Ausnahmespieler von früher, seine Kurve zeigt schon seit einiger Zeit steil nach unten. Ich könnte mir vorstellen dass er irgendwann keine Lust mehr hat und plötzlich sein Karriereende verkündet wenn sich solche Niederlagen häufen.

    Kein Kommentar »

    Kommentare