Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    French Open 3.Tag

    von | 25.Mai 2010

    Am heutigen Dienstag konnte Philipp Kohlschreiber mit einem sehr leichten Sieg gegen den Slovaken Karoll Beck (7:6, 6:1 und 6:1) in die zweite Runde der French Open 2010 einziehen. Nach dem Tie-Break im ersten Satz war unsere deutsche Nr.1 richtig in Schwung und Kohli lies seinem Gegner nicht mehr den Hauch einer Chance. Ausgeschieden ist dagegen Mischa Zverev, gegen den Franzosen Mahut ist er doch enttäuschent klar in drei Sätzen ausgeschieden. Aber Sand ist auch nicht unbedingt sein Lieblingsbelag. Benjamin Becker hat gegen Istomin leider eine ähnlich schlechte Figur abgegeben…

    Die deutschen Tennis-Damen greifen erst am Mittwoch wieder in das Geschehen ein. Dann trifft Andrea Petkovic auf die doch etwas schwächelnde Kuznetsova und hat meiner Meinung nach durchaus berechtigte Hoffnungen auf ein Weiterkommen, denn irgendwie trifft hier auch Vergangenheit auf Zukunft und Petkovic ist eine Spielerin, die das nötige Sieger-Gen hat um solche Spiele bei einem Grand Slam-Turnier zu gewinnen. Relativ aussichtslos dagegen wird wohl Julia Goerges gegen Serena Williams sein, aber immerhin ist es ein Erlebnis bei den French Open gegen Serena Williams anzutreten.

    Ebenfalls am Mittwoch spiel Andy Beck als großer Außenseiter gegen den Schweizer Wawrinka, das wird wohl nicht gehen aus deutscher Tennis-Sicht. Ebenso schwer wird es für Tobias Kampe gegen den Sandplatz- Wühler Montanes. Überraschungssieger Julian reister ist bei den Buchmachern für Tennis-Wetten fast gleichauf wie sein Gegner Olivier Rochus, jedoch bin ich der Meinung dass Rochus als absoluter Sand-Spezialist Reister nach seinem Sieg gegen Lopez nicht unterschätzen wird und demnah diese Partie auch gewinnen wird. Sollte ich falsch liegen mit meiner Prognose würde ich mich sehr freuen!

    Kein Kommentar »

    Kommentare