Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Regenspiele in München – Ergebnisse der BMW Open

    von | 7.Mai 2010

    Nachdem am gestrigen Donnerstag aufgrund der widrigen Wetterbedingungen der Start der Spiele auf der Anlage des MTTC Iphitos insgesamt um vier Stunden nach hinten verschoben werden musste, hatte Philipp Kohlschreiber dann in etwas über einer Stunde den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Der Augsburger überliess seinem spanischen Gegner Santiago Ventura in zwei Sätzen nur ganze drei Spiele. Kohlschreiber gewann mit 6:2, 6:1 und steht am heutigen Freitag gegen den Cyprioten Marcos Baghdatis auf dem Platz.

    Ein ganz anderes Match war die Partie Marin Cilic gegen Simon Greul. Der topgesetzte Kroate musste über die volle Distanz gehen und brauchte zweieinhalb Stunden, ehe er den 29-jährigen Stuttgarter mit 6:7(6), 6:2 und 7:5 aus dem Rennen geworfen hatte.

    Bereits im Halbfinale steht das deutsche Doppel Christopher Kas/Philipp Petzschner. Allerdings wurde es unnötig spannend, denn die Deutschen führten im entscheidenden Match-Tie Break schon 7:1 gegen das polnische Weltklassedoppel Fyrstenberg/Matkowski und hatten bei 9:10 Matchball gegen sich, bevor sie sich dann doch noch mit 12:10 durchsetzten.

    Viel Mühe hatte Nicolas Almagro, sein südafrikanischer Gegner Kevin Anderson kämpfte um jeden Punkt und konnte den zweiten Satz gewinnen, Satz drei musste im Tie Break entschieden werden und zum Schluß hieß es dann 6:2, 5:7, 7:6(5) für den Spanier.

    Kein Kommentar »

    Kommentare