Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    US Open: Jetzt wird´s spannend!

    von | 8.September 2009

    Die US Open kommen langsam in die Endphase und es stehen einige Matches bevor, die wohl absolut hochklassig und spannend werden dürften:

    Persönlich freue ich mich auf die Partien Nadal-Monfils und Williams-Pennetta. Kann mir in beiden Partien nahezu jeden möglichen Ausgang vorstellen. Nadal wirkt immer noch nicht 100-Prozent fit und Monfils kann ich mir als Sieger hier denken. Er wird sich bestimmt nicht abschlachten lassen, kann mir die Begegnung gut als 5-Satz-Match vorstellen und dann auch mit dem besseren Ende für Monfils, weil Nadal letztes Mal auch gegen Ende des Matches Probleme mit den Bauchmuskeln hatte.

    Und dann Serena Williams gegen Flavia Pennetta: Williams bei den Buchmachern klare Favoritin auch für den Gesamtsieg. Aber nicht nur hier auf tennis-experten wird Pennetta als Geheimtipp gehandelt. 6 abgewehrte Matchbälle gegen Zvonareva dürften aber an die Substanz gegangen sein, Williams dagegen hatte leichtes Spiel zuletzt gegen Hantuchova. Ich werde Pennetta die Daumen drücken, auch wenn mein Gefühl mir sagt, dass es nicht gehen wird gegen Williams.

    Eindeutig dürfte die Partie Clijsters gegen Li werden, die Chinesin wird chancenlos sein behaupte ich einfach mal. Ebenso wie Cilic gegen Murray. Del Potro sollte normalerweise gegen Ferrero auch keine Probleme haben, aber seine komische Geschichte mit der seltsamen Verletzung beim Match gegen Koellerer lässt mich etwas zweifeln. Bleibt noch Tsonga-Gonzales. Könnte knapp werden, ich sehe jedoch klare Vorteile bei Tsonga, der in Top-Form ist!

    Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.