Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Andrea Petkovic bärenstark

    von | 11.Februar 2010

    Wow, Andrea Petkovic hat in Paris gegen Rezai gewonnen, das war eine verdammt starke Leistung. Am Anfang hat Rezai Petkovic glaube ich etwas unterschätzt, die dann konzentriert direkt ein break machte und den Vorsprung nach Hause spielen konnte. Im zweiten Satz schwächelte Petkovic dann und Rezai drehte auf. Alle erwarteten nun, dass Rezai nach gewonnenem zweiten Satz mit Oberwasser das Match nach Hause spielt. Aber weit gefehlt. Rezai war sich vielleicht nach dem zweiten Satz zu sicher und machte nun viele Fehler, Andrea Petkovic spielte konzentriert weiter und hat sich sensationell eine 5:0-Führung herausgespielt. Bei Rückstand im eigenen Aufschlagspiel beim Stand von 5:3 drohte Rezai nochmal wiederzukommen, aber Petkovic zeigte sich nervenstark und brachte Ihr Aufschlagspiel dann doch durch und steht nun im Viertelfinale. Dort trifft sie auf die an Nummer Eins gesetzte Dementieva. In diesem Match wird sie wohl nur überraschen können, aber der Auftritt heute hat gezeigt dass es mit Andrea Petkovic´s Karriere steil nach oben geht und sie in Matches gegen Spielerinnen wie rezai dann auch mal gerne als Favoritin auf dem Court stehen darf.

    Björn Phau dagegen hat leider verloren gegen Berankis. Irgendwie eine unnötige Niederlage, denn Berankis war definitiv schlagbar. Aber in diesem Fehlerspiel war Phau leider heute der schlechtere. Schade, denn mit einer etwas besseren Leistung hätte er dieses Spiel locker gewinnen können.

    Kein Kommentar »

    Kommentare