Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Andrea Petkovic ist jetzt Top-10-Spielerin

    von | 3.August 2011

    Herzlichen Glückwunsch Andrea Petkovic. In der Tennis-Weltrangliste wird Andrea Petkovic ab nächster Woche in den Top-10 der Tennisspielerinnen geführt. Damit hat sie sich jetzt schon einen Eintrag in den deutschen Tennis-Geschichtsbüchern gesichert, denn sie ist erst die sechste deutsche Tennisspielerin, der das gelungen ist. Ihr Name steht nun in einer Reihe mit Claudia Kohde-Kilsch, Bettina Bunge, Sylvia Hanika, Anke Huber und natürlich Steffi Graf. Die letzte deutsche Top-10-Spielerin war übrigens vor 11 Jahren Anke Huber, eine lange Durststrecke.

    Aber die Zeiten scheinen besser zu werden, vielleicht kann ja bald auch Sabine Lisicki Andrea Petkovic in die Top-10 folgen, ihre letzten Leistungen waren wieder sehr stark. Beim WTA-Turnier in Stanford unterlag sie im Halbfinale nur der späteren Turniersiegerin Serena Williams, die wieder voll da zu sein scheint.

    Kein Kommentar »

    Kommentare