Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Aufschlag in Stuttgart

    von | 21.April 2015

    Das verlorene Fed-Cup-Duell steht aktuell noch im Fokus der deutschen Tennisspielerinnen, Andrea Petkovic hat sogar entschieden wegen Erschöpfung das Heim-Turnier in Stuttgart abzusagen. Doch es nützt ja alles nichts, mit dem WTA-Turnier in Stuttgart steht das Highlight das Damentennis in Deutschland an und fast die gesamte Weltspitze ist am Start: Von den Top-10-Spielerinnen fehlen nur Serena Williams und Eugenie Bouchard, alle anderen sind am Start. Die große Favoritin natürlich: Maria Sharapowa, die das Turnier jetzt dreimal in Folge gewinnen konnte und vermutlich gar nicht weiß, wo sie mit einem vierten Porsche noch herumfahren soll…

    Zum Auftakt gab es heute direkt ein deutsches Duell: Carina Witthoeft konnte die favorisierte Mona Barthel in zwei Sätzen besiegen (7:5 und 6:3). Sie trifft nun auf Ana Ivanovic oder die Newcomerin Caroline Garcia. Aber eine Newcomerin ist sie ja selbst auch. Außerdem hofft das deutsche Publikum natürlich auf Erfolge von der deutschen Nr.1 Angelique Kerber, Sabine Lisicki und Julia Görges, die ja in Stuttgart erstmals in das Licht der großen Öffentlichkeit gelang.

    Kein Kommentar »

    Kommentare