Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Aufschlag zum Masters in Paris

    von | 8.November 2010

    Das diese Woche startende Masters-Turnier in Paris kann wohl als eines der absoluten Höhepunkte auf der ATP-Tour bezeichnet werden, die ganze Tennis-Welt guckt aktuell Richtung Stadt der Liebe. Mit Liebe hatte das Match zwischen Benjamin Becker und Denis Istomin zwar nicht unbedingt zu tun, aber dass der Deutsche zweimal mit 6:4 gewinnen konnte, nachdem er bereits die letzten Tage durch die Qualifikation musste, war den deutschen Tennis-Experten sicherlich auch Recht. Ein weiterer deutscher Tennis-Profi hat es leider nicht so gut gemacht, Michael Berrer unterlag in drei Sätzen und meiner Meinung nach völlig unnötig gegen den Italiener Fabio Fognini. Nachdem Berrer den ersten Satz knapp verloren hatte beherrschte er den zweiten Satz doch eigentlich deutlich und gewann auch mit 6:3, alles sah nach einem Sieg von Berrer aus. Doch Schwächen beim eigenen Aufschlag entschieden am Ende das Duell für den Italiener.

    Damit haben wir diese Woche zwei deutsche Tennis-Hoffnungen, denen wir die Daumen drücken dürfen. Neben Benjamin Becker, der nun auf einen der Mitfavoriten Monfils trifft und ohne Prophet zu sein da wohl ausscheiden wird, ist Philipp Kohlschreiber am Dienstag am Start gegen Thomaz Bellucci. Dieser ist ja eigentlich mehr Sandplatz-Profi und daher sollte Kohlschreiber dieses Duell locker gewinnen, wenn er nicht wieder eine schwache Erstrunden-Partie abliefert, was ja in der Vergangenheit durchaus öfters schon vorgekommen ist. Wetten würde ich daher auf ihn lieber nicht…

    Kein Kommentar »

    Kommentare