Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Australian Open – Start

    von | 17.Januar 2010

    Endlich ist es soweit, die Australian Open eröffnen die Tennis-Grand-Slam-Saison 2010. Von unseren größten deutschen Hoffnungen Haas, Kohlschreiber, Lisicki und Petkovic ist am ersten Tag nur Philipp Kohlschreiber am Start. Er trifft zu Beginn auf Horacio Zeballos, mit dem er keine Schwierigkeiten haben sollte. Und weil Florian Mayer und Philipp Petzschner im deutschen Duell aufeinandertreffen ist davon auszugehen, dass wohl zwei deutsche Tennisspieler bei diesen Australian Open sicher die zweite Runde erreichen. Und dann sind noch Daniel Brands (gegen Korolev) und Rainer Schuettler (gegen Querrey) am Start, denen ich aber beiden ein Weiterkommen nicht zutraue gegen diese Gegner.
    Bei den Damen tritt Anna-Lena Groenefeld gegen Roberta Vinci an. Gegen die hat sie auch ihren letzten Sieg eingefahren, im Oktober in Linz. Seitdem hat sie viermal verloren, aber gegen sehr starke Gegnerinnen. Ich rechne hier mit einem Sieg der Deutschen. Auch Angelique Kerber hat gegen Govortsova Chancen auf ein Weiterkommen, auch wenn dies eine ganz offene Partie werden dürfte. Kerber hat zuletzt in Istanbul gegen sie verloren (knapp in drei Sätzen), seitdem aber eigentlich durchweg überzeugt. Als Dritte im Bund tritt Kathrin Woerle an. Gegen Alona Bondarenko wird sie jedoch wohl chancenlos sein.

    1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Australian Open – Start”

    1. Chris meint:
      19.Januar 2010 at 12:26

      Du hast einen wirklich sehr aktuellen und interessanten Blog. Könnte gar zur Pflichtlektüre unter Tennissportlern werden. Ich habe dich zumindest abboniert und freue mich, wenn das hier so weiter geht :)

    Kommentare