Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Davis Cup-Relegation Deutschland gegen Südafrika, Tag 3 – Zwischenfazit

    von | 19.September 2010

    So nachdem das deutsche Team gestern vorzeitig den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen konnte, steht momentan Lokalmatador Andy Beck auf dem Sandplatz des TC Weißenhof und kämpft um sein Image und die weiße Weste der Deutschen. Gestern wurde während der Pressekonferenz ganz klar das 5:0 Ziel ausgegeben und so kann man gespannt sein, ob das sich wirklich so bewahrheiten wird.

    Zur Info: Andy Beck hat den ersten Satz gegen Izak von der Merve gewonnen . . .

    Eins ist sicher: Andy Beck kämpft und ist hochkonzentriert auf dem Platz, allerdings auch unter einer gewissen Anspannung, denn Familie und Freunde sind da, die deutschen Fans stärken ihm den Rücken und er will es natürlich besonders gut machen.

    Hier wird natürlich schon sehr darüber nachgedacht, wer denn der nächste Gegner des deutschen Teams in der ersten Runde des Davis Cup 2011 sein wird und ob es wieder eine Heimpartie sein wird. Die Chancen dafür stehen ziemlich gut den in sechs von acht möglichen Fällen, wäre das so. Interessant ist die Frage: wie würde das deutsche Publikum reagieren? Hier in Stuttgart sind viele Menschen im Publikum, die verstehen, wie Tennis funktioniert und auch in besonderen Situationen entsprechend reagieren. Dennoch: die Anlage könnte noch mehr Zuschauer vertragen – mal sehen, was passiert, wenn es dann tatsächlich in eine deutsche Halle geht.

    Kein Kommentar »

    Kommentare