Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Del Potro gewinnt eins der besten US Open-Finals!

    von | 15.September 2009

    Was für ein Spiel! DIeser sensationelle Sieg von Del Potro über den keineswegs schwächelnden Roger Federer war meiner Meinung nach das beste Grand-Slam-Finale seit dem Wimbledon-Finale 2008 zwischen Federerund Nadal. Blöd für Roger, dass er beide verloren hat, aber dieser Del Potro hat ihm echt die Show gestohlen!

    Nach dem ersten Satz und Federers druckvollem Spiel im zweiten Satz dachte man schon, das wird ein kurzes Finale. Doch dann wachte Del Potro plötzlich auf und schlug sensationelle Bälle. Seine Vorhand-Peizsche ist wohl einzigartig auf der Tour, die Bälle sind so schnell, da kommt die Kamera manchmal nicht mit. Del Potro mit wahnsinnigem Selbstvertrauen und Kraft ohne Ende gegen einen Federer, der sich ebenfalls die Lunge aus dm Leib rennt. Das hat einfach nur Spaß gemacht, dass war eine absolute Sternstunde des Tennis!

    Und im vierten Satz dachte man erneut, das Match sei für Federer gelaufen. Nur wenige Punkte vom Matcverlust entfernt zeigt Del Potro keine Nerven und haut die Bälle weiterhin konsequent auf die Linien. Nach seinem zweiten gewonnenen Tie-Break stellt er dann im fünften Satz die Weichen schnell durch ein Break auf Sieg und ist ab diesem Moment nicht mehr aufzuhalten! Wie im Rausch spielt er das Match konsequent zu Ende, mit klasse Ballwechseln und zwischenzeitlichem Abklatschen mit den Zuschauern nach einem genialen Ball von ihm. Die Stimmung kam am Fernsehen wahrscheinlich gar nicht genug rüber.

    Am Ende triumphiert ein 20-jähriger Argentinier mit Tränen in den Augen über den Meister des Tennis. Herzlichen Glückwunsch Del Potro! Das war erst der Anfang einer großen Karriere! Im Gegensatz zu Murray anscheinend mit Sieger-Gen.

    Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.