Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Del Potro, Roddick und Jankovic raus!

    von | 6.Oktober 2009

    Gleich mehrere Überraschungen hat es heute bei den China Open gegeben: Die größte war wohl das Ausscheiden von Del Potro gegen den Franzosen Roger-Vasselin. Ich muss zugeben, das habe ich nicht für möglich gehalten. Die Niederlagen von Roddick gegen Kubot und Jankovic gegen Peng (zumal in China) waren doch irgendwie möglich, wenn auch trotzdem unwahrscheinlich. Aber für die Chinesen freut es mich, dass sich mit Peng und ja auch Li jetzt noch zwei chancenreiche Kandidatinnen im Teilnehmerfeld befinden.

    Florian Mayer hat es leider nicht geschafft gegen Blake, er verlor in drei Sätzen. Das deutsche Duell in Tokyo zwischen Beck und Schuettler ist auf morgen verschoben worden, ich erwarte wie schon geschrieben einen klaren Sieg von Andy Beck.

    In Peking darf Philipp Kohlschreiber gegen Davydenko ran. Vielleicht schafft er ja eine positive Überraschung. Der Russe ist natürlich Favorit, aber beide Spieler sind in Form und Kohlschreiber sollte bei diesem doch großen Turnier auch entsprechend motiviert sein. Aber gegen gute Gegner braucht man da ja weniger Sorgen haben als bei schlechteren Gegnern…

    In Tokyo sind auch noch Philipp Petzschner und Mischa Zverev am Start, sie haben jedoch gegen Gasquet und Tsonga nur ganz geringe Chancen auf ein Weiterkommen.

    Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.