Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Florian Mayer schlägt Nadal

    von | 13.Oktober 2011

    Dass ich diese Überschrift jemals hier in diesem Blog schreiben kann habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten, aber Florian Mayer hat tatsächlich heute Rafael Nadal geschlagen. Und das nicht bei irgendeinem Wald- und Wiesen-Turnier, sondern beim nicht ganz unwichtigen ATP-Turnier in Shanghai. Auch wenn viele Top-Spieler dort nur widerwillig antreten (müssen) und bis Weihnachten nur noch an die Tennis-WM denken muss man sagen: Nadal muss trotzdem erstmal geschlagen werden.

    Die beiden sind heute zum ersten Mal aufeinander getroffen, womit Florian Mayer ab heute einer der wenigen Spieler sein dürfte, die eine positive Bilanz gegen Nadal hat. 7:6 und 6:3 hieß es am Ende bei dem hochdotierten Turnier in China (über 3 Millionen Euro Preisgeld).

    Florian Mayer spielt zwar schon seit Wochen in bombenform, doch einen Sieg gegen Nadal hat ihm natürlich trotzdem keiner zugetraut. Ich gebe zu das Match nicht gesehen zu haben, aber angeblich war das Publikum hellauf begeistert von der Leistung Mayers und ich werde es mir sicherlich nochmal anschauen. Florian Mayer hat wohl auch relativ nervenstark agiert, da er trotz zweier vergebener Satzbälle beim Stand von 5:4 am Ende des ersten Satzes den Tie-Break gewonnen hat. Das hat er in der Vergangenheit auch schon schlechter gemacht…

    Alles in allem eine echt überraschend positiv sensationelle Meldung aus Sicht des deutschen Tennis. Bleibt nur zu sagen: Hachachtung und Herzlichen Glückwunsch Florian Mayer!

    Kein Kommentar »

    Kommentare