Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Görges schlägt Safarova

    von | 26.Mai 2011

    Julia Görges ist wieterhin auf Kurs bei den French Open. Mit einem Sieg über Lucie Safarova konnte sie nach Anlaufschwierigkeiten in die dritte Runde einziehen (2:6, 7:5, 6:2). Dort trifft sie nun am Freitag auf Marion Bartoli. gegen die Französin verlor Julia Goerges letztes Jahr in Wimbledon, aber nun stehen die Zeichen auf Revanche! Nach der Entwicklung der letzten Monate die Görges gemacht hat und dann noch auf Sand: Würde mich wundern wenn unser neuer Tennis-Star hier rausgehen würde.

    Ausgeschieden sind dagegen Sabine Lisicki und Mona Barthel. Lisicki hatte dabei die Russin Vera Zvonareva am Rande einer Niederlage, unterlag nur äußerst knapp nach drei Sätzen mit 6:4, 5:7 und 5:7. Das wäre schon eine faustdicke Sensation gewesen wenn Lisicki hier gewonnen hätte. Aber trotz der Niederlage: Sabine Lisicki ist wieder absolut im Kommen. Schon toll wie sich das deutsche Damentennis entwickelt hat: Mit Andrea Petkovic, Julia Goerges und bald sicherlich auch Sabine Lisicki haben wir nun drei Spielerinnen, denen man auch mal einen Turniersieg zutrauen kann.

    Soweit ist Mona Barthel natürlich noch lange nicht. Gegen Anastasia Pavlyuchenkova war sie erwartungsgemäß chancenlos. Auf dem Weg zu diesem Match hat die Russin übrigends ein interessantes Video-Interview gegeben. Aber auch Philipp Petzschner ist ausgeschieden, und das leider sehr deutlich: Sein Gegner Steve Darcis ist zwar ein echter Sandplatz-Spezialist, doch eine Niederlage in drei Sätzen hätte ich nicht unbedingt erwartet.

    Heute spielen Florian Mayer (gegen Falla), Tobias Kamke (gegen Troicki), Michael Berrer (gegen Clement) und Andrea Petkovic (gegen Hradecka). Petkovic konnte gegen Tschechin in drei Partien noch nie gewinnen, aber heute geht es zum ersten mal auf Sand gegeneinander. Petkovic ja mit einer Super-Bilanz auf Sand, aber auch Hradecka ist auf Clay gut unterwegs. Könnte eine knappe Kiste werden, hoffentlich pro Petkovic.

    Bei Florian Mayer darf man mit einem Sieg gegen Falla rechnen, er ist auch klar favorisiert. Kamke dagegen wird es wohl sehr schwer haben gegen Troicki. Michael Berrer dagegen dürfte nach seinem Überraschungssieg gegen Raonic auch gegen Lokalmatador Clement Chancen haben.

    Kein Kommentar »

    Kommentare