Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Julia Goerges siegt deutlich in Estoril

    von | 4.Mai 2010

    Mit einem überlegenen 6:1 und 6:1-Sieg gegen die Kanadierin Wozniak hat Julia Görges beim Tennis-Turnier in Estoril die zweite Runde erreicht. Auch Tatjana Malek konnte gegen die Tschechin Zakopalova in zwei Sätzen (6:4 und 7:5) gewinnen. Bei diesem gemischten Turnier in Portugal treten dann heute auch die deutschen Tennis-Herren in Erscheinung: Björn Phau und Florian Mayer haben es an diesem Dienstag mit Marc Lopez (Spanien) und Frederico Gil (Portugal) zu tun. Florian Mayer ist ganz gut in Form und dürfte gegen den Lokalmatador Gil gute Chancen auf ein Weiterkommen besitzen. Bei Björn Phau habe ich dagegen mehr Zweifel. Sein Gegner Lopez ist zwar mit seinen Leistungen in der letzten zeit nicht gerade furchterregend, aber Björn Phau ist auch nicht unbedingt in Top-Form. Zudem ist sein Gegner auch ein echter Sandplatz-Spieler. Auf einen Sieg von Phau würde ich daher lieber nicht wetten. Aber auch in der Damen-Konkurrenz ist heute wieder eine deutsche Tennis-Spielerin am Start. Kristina Barrois trifft auf die US-Amerikanerin Craybas. Eine offene Partie denke ich, wäre schön wenn Kristina den beiden anderen Tennis-Damen in die nächste Runde folgen könnte.

    Kein Kommentar »

    Kommentare