Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Andreas Beck und Philipp Petzschner sind in Runde zwei der BMW Open 2010

    von | 3.Mai 2010

    In ihren Erstrundenmatches bei den BMW Open 2010 in München haben sich Andy Beck und Philipp Petzschner jeweils in drei Runden durchsetzen können.

    Andy Beck hatte es in seinem Spiel mit Denis Istomin aus Uzbekistan zu tun. Knapp zwei Stunden musste Beck kämpfen, denn er hatte den ersten Satz recht unspektakulär mit 2:6 verloren. Durchgang zwei war dann schon sehr viel enger und der Tie Break musste die Entscheidung bringen, glücklicherweise setzte sich Beck hier mit 7:3 Punkten durch und erzwang somit einen dritten und entscheidenden Satz. Der wiederum war dann das exakte Gegenteil von Satz 1. Beck hatte seinen Gegner im Griff und konnte ihm mehrfach den Aufschlag abnehmen, sodass er diesen Satz mit 6:1 deutlich gewinnen konnte. Matchresultat: 2:6, 7:6(3), 6:1 für Beck.

    Vom Spielverlauf ähnlich ging es Philipp Petzschner. Nach einem 3:6 Satzverlust zu Beginn der Partie, entschied Petzschner die Sätze 2 und 3 jeweils mit 6:3 für sich. Nach eigener Aussage spielt er zur Zeit die „beste Saison seiner Lebens“ und hat als Ziel einen Platz unter den Top 20 der Welt im Auge.

    Kein Kommentar »

    Kommentare