Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Julia Görges schlägt Sam Stosur

    von | 28.September 2010

    Das ist schon eine echte Sensation: Julia Görges konnte am heutigen Dienstag beim WTA-Turnier in Tokyo die Weltranglisten-Zweite Sam Stosur aus Australien mit 7:5 und 6:3 in zwei Sätzen besiegen. Mit diesem Ergebnis unterstreicht Julia Görges ihre eigene extrem positive Entwicklung der letzten Wochen, sie ist zu einer Spielerin gereift, die aus dem Mittelmaß immer öfter heraussticht und mit diesem Erfolg vielleicht den Sprung in eine andere Klasse geschafft hat. Immerhin hatte sie am Vortag ja auch schon Safina geschlagen und das Ergebnis mit dem Sieg über Stosur eindrucksvoll bestätigt.

    Aber nicht nur Julia Görges ist gut in die Woche gestartet, auch Andrea Petkovic konnte mit dem Sieg heute gegen Kuznetsova ein erneutes Ausrufezeichen setzen. Sie muss jetzt gegen Radwanska ran, was an einem guten Tag machbar sein dürfte, auch wenn die Polin Favoritin ist. Julia Georges dagegen trifft auf die amerikanische Nachwuchshoffnung Vandeweghe, gegen die sie eigentlich nicht verlieren darf. Für alle Tennis-Wetten sollte das eine klare Bank sein nach den bisher gezeigten Leistungen.

    Bei den Herren stehen die Thailand Open in Bankok an. Dort kommt es am Mittwoch zum deutschen Duell zwischen dem Metz-Finalisten Zverev und Benjamin Becker. Außerdem trifft Schuettler auf Gulbis und Brands auf de Bakker.

    Kein Kommentar »

    Kommentare