Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Keine deutsche Medaille bei Olympia

    von | 6.August 2012

    Eigentlich kaum zu glauben dass Deutschland im Tennis bei diesen Olympischen Spielen keine Medaille gewinnen konnte. Zumindest bei den Damen sah es ja lange extrem gut aus, Angelique Kerber, Julia Görges und Sabine Lisicki lieferten tolle Matches ab und persönlich habe ich fest geglaubt dass eine der drei deutschen Tennis-Damen ein Edelmetall gewinnen kann. Leider kam es dann doch anders, mit Kerber schied dann am Donnerstag doch die letzte deutsche aus (gegen Azarenka). Aber dann gab es doch noch Medaillen-Hoffnung: Im Mixed schlugen sich Christopher Kas und Sabine Lisicki richtig stark. Doch dann verpassten die beiden das Finale durch eine Niederlage gegen die Briten, vielleicht war der Respekt vor allem vor dem in dieser Woche grandios spielenden Andy Murray einfach zu groß. Im kleinen Finale um die Bronzw-Medaille gab es dann am Sonntag abend ebenfalls eine Niederlage gegen die USA, denkbar knapp im Match-Tiebreak (eine komische Variante die es nur bei Olympia gibt). Wie sehr Sabine Lisicki enttäuscht war mit leeren Händen nach Hause zu fahren konnte anschließend jeder sehen, sie konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. Doch es waren sicherlich nicht die letzte Olympia-Teilnahme von Sabine Lisicki, auch wenn das jetzt ein schwacher Trost ist…

    Kein Kommentar »

    Kommentare