Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Nur Petzschner im Achtelfinale von Montreal

    von | 13.August 2009

    Philipp Petzschner hat als einziger deutscher  diese Woche den Mittwoch überstanden. Neben Anna-Lena Groenefeld, die erwartungsgemäß beim WTA-Turnier in Cincinnati gegen Cirstea ausgeschieden ist, haben auch Philipp Kohlschreiber (Niederlage gegen Hanescu), Rainer Schuettler (Niederlage gegen Tsonga) und Thommy Haas das Achtelfinale verpasst. Letzterer musste jedoch auf Grund von Blasen an der Hand aufgeben.

    Somit große Aufmerksamkeit des deutschen Tennis auf Philipp Petzschner, der im Achtelfinale des ATP-Turniers in Montreal nun auf den widererstarkten Nadal trifft und wohl chancenlos sein dürfte. Dennoch jetzt schon ein Erfolg von Petzschner, der sich in den letzten Wochen toll gemacht hat und derzeit ziemlich kontant gute Ergebnisse abliefert.

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der deutsche Tennis-Sport wieder mehr in die breite geht, immer ein anderer Spieler oder eine Spielerin sorgt mal wieder für positive Überraschungen. Leider fehlen noch die ganz großen Erfolge. Bei den Männern sind Haas und Kohlschreiber natürlich noch die Kandidaten mit dem meisten Potential, aber wohl nicht mehr mit Steigerungsmöglichkeiten. Besser sieht es meiner Meinung nach bei den Damen aus. Sabine Lisicki kann eine ganz Große werden und auch einige andere haben noch Steigerungspotential. Hoffen wir mal auf erfolgreiche US Open im Septemer!

    Kein Kommentar »

    Kommentare