Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Petkovic fegt Wimbledon-Siegerin vom Platz

    von | 12.August 2011

    Donnerwetter, 6:1 und 6:2 nach knapp 70 Minuten hieß es letzte Nacht in Toronto für die deutsche Nr.1 Andrea Petkovic gegen die amtierende Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova. Überraschend deutlich konnte die Petkovic die Partie dominieren, wer gestern hier mitgelesen hat konnte mit Tenniswetten vielleicht den ein oder anderen Euro dadurch verdienen.

    Kvitova war nach ihrer langen Pause sichtlich noch nicht wieder in Top-Form, während Petkovic derzeit absolut on-fire ist und motiviert durch Ihre neue Marke „Top-10-Spielerin“. Nun geht es gegen Agnieszka Radwanska, gegen die sie noch nie gewinnen konnte. 3:0 heißt es im internen Duell der beiden und die letzte Partie liegt gerade mal knapp eine Woche zurück. Mit 4:6, 6:0 und 6:4 konnte die Polin in Carlsbad gewinnen wo sie auch das Turnier gewann, eine Formumkehr ist zwar nicht ausgeschlossen, wohl aber ziemlich unwahrscheinlich. Ich denke mal hier wird Schluß sein für Andrea Petkovic, dafür scheint Radwanska hier in Toronto bisher zu stark. Ohne Satzverlust und mit einem frischen Sieg über die starke Zvonareva (erneut nach ihrem Finalsieg in Carlsbad) durchmarschierend ist Radwanska derzeit vielleicht die Frau der Stunde auf der WTA-Tour.

    Kein Kommentar »

    Kommentare