Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Petkovic verliert Finale

    von | 8.Januar 2011

    Das war deutlich: Mit 1:6 und 3:6 hat Andrea Petkovic gegen Petra Kvitova verloren und damit ihren zweiten WTA-Turniersieg vermasselt. Petkovic war nervös und kam nie wirklich in die Partie. Diese Angst vor großen Momenten muss sie noch ablegen, wenn sie in der Weltrangliste weiter klettern will. Nicht zu vergessen in diesem Zusammenhang ihr Auftritt bei den US Open auf dem Hauptplatz, wo sie ebenfalls ver Nervösität keinen vernünftigen Schlag hinbekam. Nach den letzten Spielen wirkte sie eigentlich nervlich gefestigt, aber im entscheidenden Moment ist sie wohl noch nicht so weit. Aber sie ist jung, mit mehr Routine wird der nächste Turniersieg wohl noch kommen. Kopf hoch!

    Ein anderes Thema: Inwieweit wirkt sich die Virus-Erkrankung von Nadal auf die Australian Open aus? Seine Anreise hat er bereits verschoben, dass er nicht fit ist war deutlich zu erkennen diese Woche unter anderem an einem 0:6 gegen Gulbis. Doch noch ist eine Woche Zeit, ein Nadal kann sich in den ersten beiden Runden erholen und Spielpraxis sammeln für die großen Spiele später. Spätestens in der zweiten Australian Open-Woche wird er topfit sein und dass er vorher rausfliegt kann ich nicht glauben. Er wird der einzige Gegner für den widererstarkten Roger Federer sein, der für mich unabhängig von der Virus-Erkrankung von Nadal glasklarer Favorit bei den AO ist. Ich wüsste nicht, wer ihn schlagen soll aktuell!

    Kein Kommentar »

    Kommentare