Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Petzschner und Berrer im Viertelfinale von Zagreb

    von | 4.Februar 2010

    Mit seinem Sieg im rein deutschen Duell gegen Benjamin Becker hat sich Phillip Petzschner ebenso seine Teilnahme im Viertelfinale des ATP-Turniers in Zagreb gesichert wie Michael Berrer, der gegen den Kroaten Jelenic trotz dessen Heimvorteil keine ernsthaften Probleme hatte. Berrer scheint sich einiges vorgenommen zu haben in diesem Turnier und macht einen sehr guten Eindruck.

    Petzschner dagegen hatte mit Benjamin becker im ersten Satz seine Probleme, verlor deutlich mit 6:1. Anschließend war es jedoch ein Duell auf Augenhöhe und Philipp Petzschner konnte die beiden folgenden Sätze jeweils im Tie-Break für sich entscheiden. Im Viertelfinale trifft er nun auf den Slowaken Lacko während Michael Berrer auf den Erstrundenbezwinger von Rainer Schuettler, Victor Troicki, trifft.

    Lacko hat immerhin Ljubicic geschlagen, weshalb Petzschner wohl sein bestes Tennis rausholen muss um den doch relativ unbekannten Slowaken zu schlagen. Troicki ist zwar auch kein einfacher Gegner, jedoch konnte Michael Berrer beide bisherigen Duelle für sich entscheiden, was Hoffnung auf mindestens ein Halbfinale mit deutscher Beteiligung macht.

    Kein Kommentar »

    Kommentare