Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Tennis-Deutschland drückt Andrea Petkovic die Daumen

    von | 31.Mai 2011

    Die French Open 2011 gehen in die entscheidende Phase und eine deutsche Tennisspielerin ist noch dabei. Mal wieder Andrea Petkovic, nicht Julia Goerges wie viele vermutet hatten. Und Petkovic ist völlig zurecht im erneut bei einem Grand Slam-Turnier im Viertelfinale! Gegen die ebenfalls starke Maria Kirilenko spielte Petko hochklassiges und druckvolles Sandplatz-Tennis. Lediglich im zweiten Satz, als Kirilenko ihr Spiel plötzlich umstellte, brauchte Andrea Petkovic einige Zeit um Ihr Spiel anzupassen. Aber kein Problem, am Ende hatte die Deutsche das Match dank einer bärenstarken Leistung sicher im Griff. 6:2, 2:6 und 6:4 hieß es am Ende für Andrea Petkovic, die mal wieder auf Maria Sharapova trifft im Viertelfinale am Mittwoch.

    Gegen Maria Sharapova wird es jedoch verdammt hart. Dreimal sind sich die beiden bisher begegnet, 2:1 steht es für die Russin, alle drei Begegnungen waren auf dem Hartplatz. Wir erinnern uns: Bei den Australian Open konnte Petkovic Sharapova su dem Turnier werfen, im Halbfinale von Miami revanchierte die sich jedoch eindrucksvoll. Und beide lieben den Sandplatz bzw. haben eindrucksvolle Statistiken auf diesem Belag. Eine Prognose ist schwer zu erstellen, Petkovic sagt selbst wenn sie ihr bestes Tennis spielt kann sie jede schlagen und wir werden alle die Daumen drücken dass es klappt mit dem Halbfinaleinzug. Ich bin jedoch sehr skeptisch denn Sharapova befindet sich wieder richtig im Kommen. Sie wählt ihre Turniere klug aus und hat mit dem Sieg in Rom gezeigt dass sie fit ist um auch Paris zu gewinnen. Ob es gelingt ist eine andere Sache, allen Freunden von Tenniswetten würde ich jedoch raten eher auf Sharapova als auf Petkovic zu setzen.

    1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Tennis-Deutschland drückt Andrea Petkovic die Daumen”

    1. Finale Schiavone gegen Li | Tennis - Experten meint:
      3.Juni 2011 at 09:48

      […] Tennis-Deutschland drückt Andrea Petkovic die Daumen | […]

    Kommentare