Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    US Open: Viertelfinale Herren, Halbfinale Damen

    von | 10.September 2009

    Nachdem der Hype um Melanie Oudin nun beendet wurde (Wozniacki stark, Oudin aber am Ende ihrer Kräfte für dieses Turnier gewesen) geht der Blick auf die beiden Halbfinals bei den Damen: Mit Clijsters und Wickmayer stehen überraschent 2 Belgierinnen im Halbfinale. Wobei die Überraschung eher Wickmayer ist, die zwar bislang relativ einfache Begegnungen hatte, gegen Bondarenko jedoch ziemlich überzeugt hat. Gegen Wozniacki wird aber für sie Schluß sein. Spannender dürfte hoffentlich das Match Williams-Clijsters werden. Diese Begegnung war in der Vergangenheit häufig hochklassig und man darf hoffen, dass Clijsters in der Lage sein wird Serena Williams einen tollen Kampf zu liefern. Denn diese ist derzeit und bei den US Open kaum zu schlagen. Meiner Meinung nach besteht jedoch die Gefahr, dass Clijsters dem Power-Tennis von Serena nicht wird standhalten können und untergeht.

    Bei den Männern dürften Nadal und Del Potro sich durchsetzen. Alles andere wäre eine Überraschung. Auch wenn Cilic gegen Murray gewinnen konnte, Del Potro ist im gegensatz zu Murray in bombenform und ich kann mir nicht vorstellen, dass Cilic zweimal hintereinander eine solche Gala-Vorstellung gelingt.

    Kein Kommentar »

    Kommentare geschlossen.