Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    US Open Vorbericht

    von | 23.August 2012

    Die US Open stehen vor der Tür und aus deutscher Sicht können wir uns, vor allem bei den Damen, berechtigte Hoffnungen auf ein erfolgreiches Turnier machen. Mit Angelique Kerber, die mittlerweile bis auf Platz 6 der Weltrangliste geklettert ist, haben wir sogar nach langer Zeit mal wieder eine Mitfavoritin auf den Titel am Start. Auch Sabine Lisicki und Julia Görges können weit kommen bei den US Open, wobei man von Andrea Petkovic nach der langen Verletzungspause noch nicht zu viel erwarten sollte. Doch auch sie ist wieder im Kommen und hat hier in New York ja bereits große Erfolge gefeiert, vielleicht ist sie schon wieder soweit hier die ein oder andere Überraschung abzuliefern. Auch Mona Barthel kann, wenn mal wieder an ihre Höchstleistungen zu Beginn des Jahres anknüpft hier überraschen.

    Bei den Herren sind die Hoffnungen dagegen doch begrenzt: In der aktuellen Weltrangliste stehen Kohlschreiber, Haas und Mayer dicht zusammen auf den Plätzen 20, 22 und 23. Eigentlich traut man Philipp Kohlschreiber dann doch das beste Abschneiden zu, jedoch sind alle drei nicht konstant genug um mal über eine vielleicht dritte Runde herauszukommen. Vom Rest der deutschen Tennis-Herren kann man derzeit ohnehin nicht viel erwarten, daher wird der Fokus klar auf der Damenkonkurrenz liegen.

    Einige deutsche Teilnehmer spielen derzeit noch die Qualifikation und können noch ins Hauptfeld rutschen: Dustin Brown hat im deutschen Duell Peter Torebko geschlagen, dem der Durchbruch nicht so wirklich gelingen will. Mischa Zverez ist noch im Rennen, ebenso Simon Greul, Daniel Brands und Stefan Seifert.

    Kein Kommentar »

    Kommentare