Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    3.Tag US Open

    von | 3.September 2009

    Jawoll, Beck, Kiefer und Petzschner haben es wie prognostiziert in die zweite Runde geschafft. Philipp Petzschner und Andy Beck mit wesentlich mehr Mühe als wahrscheinlich von ihnen selbst gedacht, aber immerhin. Simon Greul hat gegen Roger Federer alles gegeben, war aber ohne wirkliche Chance. Da hat man einen echten Klassenunterschied gesehen. Kurzzeitig war Greul im dritten Satz sogar mal Break vor, aber als Federer ernst gemacht hat wars nicht mehr wirklich spannend. Schade ist noch, dass Angelique Kerber ausgeschieden ist. Bei den Damen hat es leider noch keine positive Überraschung gegeben.

    Unabhängig von den deutschen Partien hat mir der Österreicher Jürgen Melzer gefallen. Er hat gegen Marat Safin eine tolle Partie gespielt und dürfte noch eine gute Rolle spielen bei den diesjährigen US Open. Und mein persönlicher Liebling Del Potro hat auch sehr souverän die nächste Runde erreicht. Bei ihm habe ich dennoch Zweifel, ob er derzeit einen „Großen“ schlagen kann. Zuviele leichte Fehler sind noch in seinem Spiel. Aber er hat in der Vergangenheit ja schon bewiesen, dass er in der Lage ist, sich an einem Gegner zu steigern.

    Kein Kommentar »

    Kommentare