Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Ana Ivanovic wieder auf Kurs?! – Finale in Linz

    von | 16.Oktober 2010

    Patty Schnyder gegen Ana Ivanovic – das ist das Finale der Generali Ladies 2010. Die Serbin konnte ihre Vorschlußrunde gegen die Italienerin Roberta Vinci ungefährdet in zwei Sätzen 6:3 und 7:5 gewinnen und freut sich nun auf das morgige Finale. Das heutige Semifinale hatte sie relativ schnell abgehakt, denn sie fühlt sich so langsam wieder an alte Stärken erinnert. Es sei ihr besonders im zweiten Satz gut gelungen den Druck im eigenen Aufschlagspiel zu halten und die Gegnerin nicht herankommen zu lassen. Jetzt freut sie sich sehr auf die morgige Partie, obschon ihr sehr wohl bewusst ist, wie wachsam sie im Spiel gegen Patty Schnyder sein muß.

    Beide Spielerinnen waren schon einmal bei den Generali Ladies in Linz im Finale, aber bis jetzt konnte sich nur Ivanovic 2008 durchsetzen. Danach begann eine ziemliche Durststrecke für die Serbin und bis auf eine Finalteilnahme, konnte Ana Ivanovic keinen Titel für sich verbuchen – das soll sich aber beim morgigen Finale ändern.

    Schnyder, die jetzt schon immer häufiger an ihr Karriereende denkt, steht bereits zum dritten Mal in der Schlußrunde. Es wird sicher ein spannendes Match werden und nach der guten Leistung der Schweizerin in ihrem Spiel gegen Andrea Petkovic ist auch das Ergebnis offen. Sollte es Ana Ivanovic schaffen und dieses Niveau halten, dürfte es tatsächlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Weltspitze wieder im Visier der Serbin ist – erklärtes Ziel der Serbin und gar nich mehr im Focus der Schweizerin.

    Kein Kommentar »

    Kommentare