Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Andrea Petkovic im Achtelfinale der Australian Open

    von | 21.Januar 2011

    Immerhin eine hat es geschafft! Nachdem für alle Herren nach der zweiten Runde Schluß war hat eine von zwei deutschen Tennisspielerin den Einzug aus der dritten Runde ins Achtelfinale geschafft. Symbolhaft durch Aufgabe der Gegnerin…

    Aber dafür kann Andrea Petkovic nichts, wer weiß ob sie nicht sowieso gewonnen hätte? Dass das deutsche Tennis nach doch überraschend guter erster Runde dann leider doch fast kollektiv versagt hat (und auch Lospech hatte) soll ihre Leistung nicht schmälern. Und übrigends die von Julia Görges auch nicht! Sie hatte die Mitfavoritin Sharapova am Rande einer Niederlage, bekann stark und gewann den ersten Satz, bevor sie leider im zweiten Satz ein entscheidendes Break kassierte. Insgesamt wurde Sharapova im Matchverlauf stärker und Görges schwächer, dennoch war es ein Kampf bis zum Schluß. Sehr schade, denn bei einem Sieg hätte die Achtelfinalbegegnung der Australian Open Görges gegen Petkovic geheißen und eine Deutsche wäre im Viertelfinale gewesen.

    Nun muss Andrea Petkovic also gegen Maria Sharapova gewinnen, damit wir weiter im Rennen sind. Das wird schwer, denn die Russin ist eine echte Kämpferin. Petkovic muss ebenso wie Görges einen echt guten Tag erwischen um eine Chance zu haben, aber warum soll das nicht passieren?

    Kein Kommentar »

    Kommentare