Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Petkovic jetzt gegen Li

    von | 24.Januar 2011

    Heute morgen habe ich die Zeitung reingeholt und was sehe ich: Andrea Petkovic auf Seite 1 mit einem großen Bild und Bericht über ihren Sieg gegen Maria Sharapova im Achtelfinale der Australian Open. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich als Tennis-Fan das letzte Mal eine solche Meldung lesen durfte.

    Und der Sieg war total verdient, die Russin hatte zu keiner Zeit eine Chance gegen die junge Deutsche, die klasse returniert hat. Leider war die Partie etwas im Schatten des sensationellen Matches zwischen Svetlana Kuznetsova und Franceska Schiavone, wo die Italienerin sich im dritten Satz mit 16:14(!) durchsetzen konnte, nachdem sie vorher bereits sechs Matchbälle abgewehrt hat. Fast 5 Stunden haben sich die beiden Damen die Bälle um die Ohren geschlagen in einem hochklassigen Tennis-Match. So sehenswert dieses war, die Eurosport-Zuschauer verpassten dadurch anderthalb Sätze von Andrea Petkovic, im Vorteil war wer das Internet nebenbei laufen lassen konnte und so beide Begegnungen verfolgen konnte.

    Jetzt muss „Petko“ also diese Nacht gegen die formstarke Chinesin Na Li antreten, 1 Uhr deutscher zeit beginnt die Übertragung aus Melbourne auf Eurosport. In den Wettbüros ist Andrea Petkovic ähnlich Außenseiterin wie im Spiel gegen Sharapova. Das kann aber ja nur ein gutes Zeichen sein…

    Kein Kommentar »

    Kommentare