Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Deutschland schlägt Kroatien im Davis-Cup

    von | 9.März 2011

    Etwas verspätet wegen der Karnevalstage nochmal eine kurze achbetrachtung des deutschen Sieges über Kroatien im Davis-Cup: Ich finde die Leistung von Philipp Petzschner gegen Ivo Karlovic kann gar nicht stark genug gewürdigt werden. Aber langsam: Am Freitag führte Florian Mayer etwas überraschend mit 2:1 Sätzen gegen Marin Cilic, ein unerwarteter Sieg hier wäre bereits eine Vorentscheidung gewesen, denn von einem Sieg Kohlschreibers über Dodig durfte man ausgehen. Leider schwächelte Mayer in den letzten beiden Sätzen. Oder anders: Cilic kontenrierte sich auf seine Stärken und machte weniger Fehler. Wie dem auch sei, nach einem spannenden Tennis-Tag stand es 1:1.

    Das Doppel konnten Petzschner und Kas gewinnen und viele sprachen erneut von einer Vorentscheidung, doch das war gefährlich. Denn Kohlschreiber gegen Cilic war eine offene Partie und sie ging leider verloren. Nominiert für den finalen Showdown das Aufschlagmonster Karlovic und Philipp Petzschner, und das war die richtige Entscheidung. Als Auswärtsteam mit diesem Spielverlauf war Deutschland psychologisch im Nachteil, aber Petschner war trotz Doppel am Vortag fit genug und vor allem nervlich stark genug um gegen Karlovic zu bestehen. Ich bin mir relativ sicher: Mayer hätte es nicht geschafft. Deswegen von mir aus ein Dank an Philipp Petzschner für die nächste Runde im Davis-Cup!

    Kein Kommentar »

    Kommentare