Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Djokovic und Stosur siegen in New York

    von | 14.September 2011

    Novak Djokovic ist aktuell definitiv der beste Tennisspieler der Welt. Wie er im Finale der US Open trotz körperlicher Probleme mal wieder Nadal doch relativ klar beherrschte war schon beeindruckend. Der Spanier verzweifelt langsam ob der Überlegenheit des Serben in den direkten Duellen, längst hat er offiziell eingestanden „nur“ die Nummer 2 in der Welt zu sein.

    Bei den Damen ist die Situation völlig anders, da können jederzeit 10 verschiedene Spielerinnen ein Grand Slam-Turnier gewinnen und vor der Nr.1 Wozniacki haben auch nicht mehr soviele Spielerinnen Angst… In das Bild passt auch das Finale: Samantha Stosur gewann als in den Wettquoten doch klare Außenseiterin gegen Lokalmatadorin Serena Williams. Der deutliche Sieg mit 6:2 und 6:3 war doch eine große Überraschung, etwas gefreut hat sich sicherlich Angelique Kerber: Sie kann nun behaupten im Halbfinale gegen die spätere US Open-Siegerin verloren zu haben.

    Kein Kommentar »

    Kommentare