Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Fünf deutsche Tennis-Siege am Montag

    von | 12.April 2010

    Das war mal ein sehr erfolgreicher Tag für das deutsche Tennis. In Monte Carlo konnten drei deutsche Tennisspieler die nächste Runde erreichen: Philipp Petzschner konnte gegen Garcia-Lopez in drei Sätzen gewinnen, Philipp Kohlschreiber hat den Sandplatz-Wühler Thomas Bellucci in einem unkämpften Matsch geschlagen und Benjamin Becker konnte gegen den Australier Tomic doch deutlich gewinnen. Andy Beck hatte gegen Nalbandian keine Chance aber Simon Greul hat gegen den klaren Favoriten Almagro auch erst in drei Sätzen zurückstecken müssen. Insgesamt eine super-Bilanz! Auch die Damen konnten mithalten: In Barcelona hat Kristina Barrois gegen Flipkens in zwei Sätzen gewonnen und auch Angelique Kerber hat gegen Riske die zweite Runde in Charleston erreicht.  Besser hätte der Tag kaum laufen können, tolle Leistungen durch die Bank der deutschen Tennisspieler und -spielerinnen. Selten einen so positiven Tag erlebt mit fast ausnahmslos guten Ergebnissen.

    Dieser phantastische Wochenstart macht natürlich Lust auf mehr. In Monte Carlo ist nach dem deutschen Großkampftag erstmal wohlverdiente Pause, und das ist auch gut so… am Mittwoch wird es nämlich richtig hart: Kohlschreiber trifft auf Murray, da wird wohl nichts gehen. Becker gegen Ferrero und Berrer gegen Monaco, hart. Ein Ausscheiden aller drei deutschen Tennisspieler wäre wohl normal, aber vielleicht hält ja der positive Schwung an und mindestens einer der drei kann überraschen, auch wenn ich es mir in keinem der Spiele wirklich vorstellen kann.

    Bei den Damen sind morgen zwei deutsche Tennisspielerinnen am Start: Die deutsche Meisterin Andrea Petkovic spielt beim WTA-Turnier in Barcelona auf Martinez Sanchez, immer unangenehm gegn Spanierinnen auf Sand, aber die letzten Leistungen von Andrea Petkovic machen doch echt Mut auf ein Weiterkommen. Ich rechne mit einem Sieg!

    Kein Kommentar »

    Kommentare