Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Golubev gewinnt die German Open

    von | 26.Juli 2010

    Das ist schon eine faustdicke Überraschung: Andrey Golubev gewinnt die German Open gegen den klaren Favoristen Jürgen Melzer im Finale ohne Satzverlust! Dabei hat er unter anderem Dawidenko aus dem Turnier geworfen. Ich habe auch gedacht, im Finale ist Schluß und Jürgen Melzer wird sich das nicht nehmen lassen. Obwohl statistisch einiges für Golubev gesprochen hat: Wie gesagt ins Finale zu kommen ohne Satzverlust mit Siegen über Dawidenko und Lokalmatador Mayer ist schon beeindruckend, aber zuwenig Überzeugendes hatte man in der Vergangenheit über den Kasachen gehört um ihn ernst zu nehmen.
    Wo hat sich Golubev bisher versteckt??? Aus seiner Sicht muss man sagen, dass er jetzt nicht die Weltelite geschlagen hat (außer Davydenko, der im Moment sowieso neben sich steht) aber ein Turniersieg gegen das Publikum (Mayer und auch bei Melzer heute) zeigt schon Nervenstärke, und Golubev hat insgesamt auch sehr konstant gespielt. Ich gebe zu dass ich immer noch überrascht bin von seinem Sieg, aber der Junge kommt echt sympathisch rüber und ich würde mir wünschen, wenn wir in Zukunft mehr solche Auftritte von ihm sehen würden. Freue mich jedenfalls seinen Werdegang weiter zu beobachten!

    Kein Kommentar »

    Kommentare