Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Görges enttäuscht in Kolumbien

    von | 18.Februar 2011

    Das hatte sich Julia Görges sicherlich anders vorgestellt: Obwohl attraktivere WTA-Turniere zeitgleich stattfinden hat sie sich für Bogota entschieden, zum einen sicherlich weil sie dort weniger starke Konkurrenz antrifft und zum anderen weil sie auf Sand eigentlich gut unterwegs ist. Insgeheim hatte auch ich gedacht, dass sie eventuell sogar um den Turniersieg mitspielen kann. Doch es kam leider völlig anders: Bereits in der ersten Runde hatte sie enorme Probleme mit der auf der WTA-Tour nahezu völlig unbekannten Französin Olivia Sanchez, die sie aber dann noch mühsam in drei Sätzen niederringen konnte. Naja, manchmal findet man schwer in ein Turnier, aber die anschließende Niederlage gegen die völlig unbekannte Chinesin Han (selbst bei Recherche hat man Probleme Infos über sie zu bekommen) war dann doch mega-enttäuschent. Das kann hoffentlich nur noch besser werden bei den nächsten Turnieren!

    In Marseille haben sich auch Philipp Petzschner unf Tobias Kamke verabschiedet, jedoch mit erhobenem Haupt. Gegen Llodra darf man verlieren (gerade in der Halle in Frankreich) und gegen den widererstarkten Cilic sowieso. Cilic konnte heute den favorisierten Berdych schlagen, überhaupt sieht man beim ATP-Turnier in Marseille trotz der geringen Bedeutung des Turnieres sehr gutes Tennis. Auch das Match von Söderling gegen Llodra heute (Sieg Söderling) war absolut hochklassig und nicht so klar, wie es auf dem Papier aussieht. Für mich Söderling der absolute Top-Favorit auf den Turniersieg.

    Kein Kommentar »

    Kommentare