Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Julia Görges überwindet Formkrise

    von | 9.August 2011

    Es war ruhig geworden um Julia Görges die letzte Zeit. Seit ihrem Turniersieg in Stuttgart wo sie zweimal Caroline Wozniacki bezwingen konnte war der Deutschen nicht mehr viel gelungen, vielleicht war der Rummel etwas zuviel. In Madrid kam sie anschließnd nochmal ins Halbfinale, aber mit dem Wechsel auf Gras war dann doch die Formkrise eingeläutet. In Wimbledon scheiterte sie an Cibulkova und machte anschließend Pause. Danach setzte es drei Niederlagen, obwohl Görges jeweils klar favorisiert war. Pous-Tio, Kirilenko und selbst die völlig unbekannte Stephens waren zuletzt eine Nummer zu groß für Julia Görges. Während Sabine Lisicki und Andrea Petkovic weiter erfolgreich spielten, letzte Woche beide durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machten, wurde es etwas ruhiger um die dritte deutsche Top-Tennisspielerin.

    Doch letzte Nacht meldete sich Julia Görges beim WTA-Turnier in Toronto (Rogers Cup) zurück, sie bezwang jelena Jankovic deutlich in zwei Sätzen. Auch wenn die Serbin selbst aus einer Pause kommt und es für sie wohl nur ein erstes Vorbereitungsmatch für die US Open war, der erstmalige Erfolg über die ehemalige Nr. 1 dürfte Goerges wieder Auftrieb geben. Sehr wahrscheinlich wird Görges nun gegen die nach ihrer Verletzungspause wiedererstarkte Serena Williams antreten müssen. Das wird sicherlich eine Nummer zu hoch sein für die Deutsche, dennoch vielleicht ein passendes Match zu dieser Zeit um mit einer guten Leistung und ohne Druck wieder Selbstbewusstsein zu sammeln.

    Kein Kommentar »

    Kommentare