Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Jürgen Melzer lässt Österreich bei den French Open jubeln

    von | 31.Mai 2010

    Die Rivalität zwischen Österreich und Deutschland im Sport ist bekannt und nach langer Zeit (Thomas Muster lässt grüßen) gibt es für das Alpen-Tennis mal wieder Grund zum Jubeln und so etwas wie Tennis-Fieber: Der Wiener Jürgen Melzer spielt ein sehr gutes Turnier bei den French Open. Melzer steht im Viertelfinale nach Siegen über Sela, Mahut, Ferrer und Gabashvili. Er trifft nun auf den „Joker“ Novak Djokovic und wird auch dort nicht chancenlos sein, denn Sand ist sein Belag und der aktuelle Erfolg scheint ihn zu beflügeln. Natürlich ist der Serbe klarer Favorit, doch er hat durchaus seine schwächeren Momente in den Matches und wenn Melzer einen guten Tag erwischt hat er eine Chance. Wetten würde ich darauf jedoch nicht. Aber Tennis-Österreich ist ja jetzt schon zum Feiern zumute, ein Wiener im Viertelfinale und alle deutschen Tennisspieler sind bereits ausgeschieden seit Kohlschreibers Fünf-Satz-Krimi gegen Verdasco.
    Bei den Damen triumphiert auch eine Spielerin, die bisher nicht durch ganz große Erfolge aufgefallen ist, deren Sieg über Justine Henin heute für Tennis-Experten nicht völlig überraschend gekommen ist, denn Ihre Leistungskurve zeigt schon seit einiger Zeit steil nach oben: Sam Stosur ist der neue Stern am australischen tennis-Himmel und nach dem Sieg über die Belgierin weiß niemand, wie weit Ihr Weg im Sand von Roland Garros noch weiter geht. Gegen Serena Williams ist auch sie Außenseiterin, ähnlich wie Melzer jedoch sicher nicht chancenlos. Ich würde Ihr einen weiteren Triumph gönnen.

    1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Jürgen Melzer lässt Österreich bei den French Open jubeln”

    1. Melzer Wahnsinn in Paris! | Tennis - Experten meint:
      2.Juni 2010 at 20:28

      […] Tennis-Experten wurde ja sowohl der Sieg von Melzer als auch von Stosur bei den Damen als wahrscheinlich beschrieben, worauf ich auch etwas stolz bin. Sam Stosur ist jetzt auch […]

    Kommentare