Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Kerber gewinnt Turnier in Linz

    von | 13.Oktober 2013

    Angelique Kerber hat es geschafft! Nach erfolgreicher Qualifikation für das Masters in Istanbul hat sie nun auch das Finale des WTA-Turniers in Linz gewonnen gegen Ana Ivanovic. In einem durch Fehler geprägten Spiel konnte sie den ersten Satz nach vielen Schwankungen mit 6:4 gewinnen, nachdem sie erst deutlich führte aber dann Ivanovic wieder herankam. Am Ende reichte es dann aber doch zur Satzführung. Ähnlich ging es weiter im zweiten Satz: Kerber führte mit 5:3 und hatte drei Matchbälle, dann aber konnte Ivanovic sich doch in den Tie-Break retten. Die Serbin hatte ihrerseits vier Satzbälle am Ende des zweiten Satzes, konnte aber ebenfalls den Deckel nicht zumachen. So war es am Ende dann doch etwas glücklich, dass Kerber den Tie-Break gewinnen konnte, im dritten Satz wären die Karten völlig neu gemischt worden. Nun kann Angelique Kerber als frische Turnier-Siegerin nach Istanbul zum Masters fahren.

    Auch Novak Djokovic konnte heute sein Finale gegen Juan Martin Del Potro gewinnen. In Shanghai gewann er nach drei Sätzen denkbar knapp im Tie-Break, das Match war phasenweise sehr hochklassig, Del Potro gab sich einfach nie geschlagen. Doch Djokovic packte sein bestes Tennis aus und gewann so am Ende.

    1 Kommentar »

    Ein Kommentar to “Kerber gewinnt Turnier in Linz”

    1. Flori meint:
      25.Oktober 2013 at 12:01

      An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Angelique Kerber ;)!
      Ein tolles und spannendes Match und zu Recht gewonnen.
      Ich weiß Sie hört es selbst nicht gerne, aber der Vergleich zu Steffie Graf lässt sich nicht von der Hand weißen ;)!

      Gruß,
      Flori

    Kommentare