Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Kohlschreiber geht gegen Sela unter

    von | 3.März 2012

    Oh mann Kohlschreiber, was war das denn? Nachdem der letzte Deutsche im Turnier von Delray Beach auf Grund der Auslosung alle Chancen hatte ins Finale vorzustoßen (wenn er gestern gegen Sela gewonnen hätte wäre es nun im Halbfinale gegen Matosevic gegangen). Aber gegen Dudi Sela hatte Philipp Kohlschreiber von Anfang an große Probleme, nachdem er den ersten Satz verlor lag er auch im zweiten Satz zweimal Break hinten. Diesen konnte er zwar im Tie-Break zwar noch retten aber dann ging es ganz schnell und Kohli verlor den dritten Satz mit 0:6.

    Irgendwie ist es mit Kohlschreiber immer dasselbe: Talent vorhanden, aber vom Kopf  her nicht in der Lage große Chancen zu nutzen. Ene Ausgangslage wie hier in Delray Beach mit einer Niederlage gegen Sela zu verschenken ist schon ärgerlich genug, aber ein 0:6 gegen einen Sela im entscheidenden Satz ist meiner Meinung nach nicht zu entschuldigen, das muss ein Kopf-Problem sein. Wir werden wohl die Hoffnung begraben müssen dass Philipp Kohlschreiber nochmal überraschend ein Turnier gewinnt wie letzte Woche Jürgen Melzer, er ist einfach nicht der Winner-Typ dafür…

    Kein Kommentar »

    Kommentare