Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Kohlschreiber in Delray Beach auf Siegkurs

    von | 2.März 2012

    Philipp Kohlschreiber scheint sich einiges ausgerechnet zu haben für das Turnier in Delray Beach: Hochkonzentriert und mit guten Auftritten konnte er seine ersten beiden Spiele locker in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Die Gegner waren Olivier Rochus und Ivan Dodig. Vor allem am Vergleich mit Rochus sieht man Kohlschreibers aktuell gute Form: In Auckland hatte er noch arge Probleme gegen den Belgier und verlor sogar das Match. Hier konnte er ihn nun ohne Probleme bezwingen mit 6:1 und 6:4. Auch gegen Dodig konnte Kohli zweimal und locker mit 6:2 die Sätze gewinnen. Insgesamt ist die Konkurrenz bei diesem Turnier auch nicht so stark, vielleicht mal eine echte Chance für Kohlschreiber auf ein Finale bzw. vielleicht sogar einen Turniersieg. Heute trifft er nun im Viertelfinale auf Dudi Sela, einen Gegner den er mit seinen Ansprüchen einfach schlagen muss. Also ich gehe hier sehr stark von einem erneut klaren Sieg aus und vom Gefühl her traue ich Philipp Kohlschreiber hier in Delray Beach verdammt viel zu, den so gut wie aktuell war er lange nicht mehr!

    Kein Kommentar »

    Kommentare