Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Murray marschiert durch

    von | 24.Januar 2010

    Andy Murray hat noch keinen wirklich harten Brocken vor der Brust gehabt, dennoch ist sein Auftreten bei den diesjährigen Australian Open sehr souverän. Noch keinen Satzverlust hat er sich geleistet und er wirkt reifer als früher. Vielleicht kann es dieses jahr bei der Titelvergabe ein ernstes Wörtchen mitsprechen. Sein klarer Sieg gegen Isner war natürlich keine wirkliche Reifeprüfung, die wartet jetzt mit Nadal auf ihn. Ich kann mir Murray als Sieger in diesem Match sehr gut vorstellen und damit auch eine Favoritenrolle auf den Titel.
    Bemerkenswert diese Tennis_Nacht fand ich noch den Sieg von Marin Cilic. Er ist zwar definitiv ein Mann mit großer Zukunft und klopft langsam an die ganz großen Türen an, bis zu seinem Sieg über Wawrinke hat er jedoch überhaupt nicht überzeugt. Nun hat er sich aber richtig warmgespielt, zwar schon viele Sätze überstehen müssen aber ihn muss man erstmal schlagen. Das hat dann diese Nacht auch Del Potro gemerkt.
    Stark auch das Auftreten von Nadja Petrova. Mit dem Sieg über Kuznetsova hat sie sich wieder in die Weltspitze und zur ernstzunehmenden Titalanwärterin katapultiert, nachdem sie eigentlich schon auf dem absteigenden Ast zu sein schien. Offensichtilich will sie nochmal richtig angreifen und ist auf einem guten Weg.

    Kein Kommentar »

    Kommentare