Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Nadal und Serena Williams gewinnen Wimbledon

    von | 10.Juli 2010

    Die Wimbledon-Sieger 2010 heißen Rafael Nadal und Serena Williams. Beide konnten sich im Finale doch relativ deutlich durchsetzen. Nadal ist derzeit einfach mal wieder eine Klasse für sich, Berdych hatte keine ernsthafte Chance, der Spanier spielt einfach Tennis vom anderen Stern, so kraftvoll, dass jeder gegner mit der Zeit zermürbt wird. Und er ist in den entscheidenden Sizuationen zur Stelle. Berdych hat ein tolles Turnier gespielt und hatte sich den Finaleinzug redlich verdient (der Auftritt von Brands gegen Berdych ist im nachhinein auch nochmal aufgewertet worden). Dennoch steht im Herrentennis derzeit Rafael Nadal einfach über allen, zumal Roger Federer nur noch ein Schatten seiner selbst ist, so viele unforced Errors wie er derzeit in einem Spiel macht hat er vor einigen jahren in der ganzen Saison nicht gemacht…

    Bei den Damen ist der Sieg von Serena Williams ebenfalls keine Überraschung, das kraftvolle Spiel der Williams-Schwestern ist einfach auf Rasen eine Klasse für sich bei den Damen, denn mit so viel Power wie Serena Williams spielt einfach keine andere Tennisspielerin auf der Tour. Venus Williams war eine echte Enttäuschung, sie schien im Spiel gegen Pironkova richtig Angst vor dem nächsten Ballwechsel zu haben und machte unglaublich viele Fehler. Vielleicht hat sie irgendwelche Probleme derzeit, die sie psychisch nicht so stabil erscheinen lassen. Aber dafür konnte ihre Schwester ja den Pott nach Hause holen!

    Kein Kommentar »

    Kommentare