Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Petkovic schlägt sensationell Wozniacki!

    von | 28.März 2011

    Was für ein Paukenschlag und was für ein tolles Ergebnis für das deutsche (Damen-)Tennis und natürlich für unsere Nr.1 Andrea Petkovic. Beim WTA-Turnier in Miami, immerhin ein „Tausender“, schlug sie die Top-Favoritin Carline Wozniacki mit 7:5, 3:6 und 6:3. Mit diesem Sieg ist Petkovic entgültig in der Weltelite angekommen, nach dem Turnier wird sie mit Sicherheit unter den Top-20 sein. Aber was war das für ein Spiel: Petkovic machte häufig Druck, wenig Fehler und zwang im Gegenzug Wonziacki zu den entscheidenden Fehlern. Eine Super-Leistung von Andrea Petkovic, die auch von den Zuschauern entsprechend gewürdigt wurde. Die Partie auf dem Center Court schien auf dem Papier eine klare Angelegenheit für Wozniacki zu sein, dementsprechen war das Zuschaueraufkommen nicht übermäßig. Spätestens im dritten Satz jedoch sprach sich in Miami herum, dass hier eine Sensation in der Luft liegt und Petkovic konnte den vielleicht größten Sieg ihrer Karriere auf einem vollen Center Court genießen. Gratlulation auch von dieser Stelle!

    Aber auch bei den deutschen Tennis-Herren haben es zwei weit geschafft: Philipp Petzschner und Florian Mayer sind heute als letzte deutsche Tennis-Profis angetreten. Petzschner hat sein Match gegen Tipsarevic leider deutlich in zwei Sätzen verloren, Florian Mayer kämpft derzeit noch gegen Almagro. Den ersten Satz konnte Mayer mit 6:1 gewinnen, im zweiten liegt er derzeit deutlich zurück, wird wohl in den dritten Satz gehen. Also Florian, machs der Petko nach und bezwing Almagro im dritten Satz!

    Nachtrag: Mayer hats gepackt! Er gewinnt den dritten Satz deutlich mit 6:1. Bravo!

    Kein Kommentar »

    Kommentare