Tennis – Experten

Tennis-Experten - Tennis-Blog








  • Überschrift

    Hallo
  • Folge Tennis-Experten auf Twitter

  • Tennis - Pressenews

  • Letzte Kommentare

  • Tennis-Internetseiten

  • « | Home | »

    Sandplatzsaison im vollen Gange

    von | 13.Mai 2011

    Nach einer kurzen Pause meldet sich Tennis-Experten.de wieder. Zwischenzeitlich konnte Julia Goerges ihre Sensation aus Stuttgart wiederholen und in Madrid erneut Caroline Wozniacki schlagen. Sie entwickelt sich zur echten Angstgegnerin der Dänin, ist bis heute die Einzige Bezwingerin der Dänin auf Sand in 2011 und das gleich doppelt. Das Ganze war aber wohl etwas zuviel für die junge Deutsche, sie erholt sich gerade während das Sandplatz-Turnier in Rom läuft und plant für die French Open.

    Die Sieger in Madrid hießen überraschend Kvitova (Sieg über Azarenka) und Djokovic. Wobei die Wortkombination Djokovic und Überraschung eigentlich nicht passt, denn der Serbe hat in diesem Jahr noch kein Spiel verloren. Dennoch war er gegen Nadal weil auf Sand gespielt wurde klarer Außenseiter. Das hat den Djoker aber nicht gestört, er bescherte dem Spanier die erste Niederlage auf Sand seit einer gefühlten Ewigkeit und bewies damit eindeutig, dass er aktuell der beste Tennisspieler der Welt ist, was Nadal auch brav eingeräumt hat nach der Niederlage.

    Diese Woche in Rom könnte es erneut ein Aufeinandertreffen der beiden geben, Nadal ist heute mit einem souveränen Sieg über Cilic ins Halbfinale eingezogen (wobei Nadal diese Woche grippegeschwächt sogar einen Satz gegen Lorenzi verlor), Djokovic versucht heute Abend gegen Söderling zu folgen.

    Florian Mayer war auch gut unterwegs diese Woche, musste erst gegen Andy Murray heute im Viertelfinale die Segel streichen, führte sogar nach dem ersten Satz. Danach kam der Schotte dann leider richtig ins Spiel…

    Bei den Damen verlor ohne Julia Goerges erwartungsgemäß Andrea Petkovic als letzte Deutsche gegen Polona Hercog am Mittwoch. Persönlich bin ich sehr gespannt wie es bei Petkovic und Goerges weitergeht. Ob Julia Goerges Andrea Petkovic den Titel der deutschen Nr.1 weiter streitig macht oder ob Goerges nur auf Sand mit der Weltspitze mithalten kann. Auf anderen Böden hat sie ja im gegensatz zu Petkovic noch keine überragenden Leistungen gezeigt.

    Kein Kommentar »

    Kommentare